Profilpass

Veränderungen kennzeichnen zunehmend Alltag und Berufslaufbahn vieler Menschen. Informelles Lernen hat spürbar an Bedeutung gewonnen. Das Wissen um die eigenen Stärken und ein bewusster Umgang mit den eigenen Kompetenzen, unabhängig davon, wie und wo sie erworben wurden, werden zunehmend wichtiger für eine erfolgreiche Bewältigung der beruflichen und gesellschaftlichen Anforderungen.

Hier setzt die ProfilPASS-Beratung an und hilft u.a. bei der Beantwortung folgender Fragen: Wie kann ich mich privat und beruflich weiterentwickeln? Wie plane ich meine persönliche Weiterbildung? Welche Erfahrungen habe ich beruflich erworben? Welche Kompetenzen habe ich z.B. im Ehrenamt, in der Freizeit und während der Familientätigkeit erworben? Wie beschreibe ich meine Fähigkeiten und Kompetenzen? Weitere Informationen hier